Header Toyota NyToyota App

Die neue MyToyota App


Die neue MyToyota App bietet jede Menge Connected Services für Ihren Toyota, die Ihnen das Leben erleichtern sollen. Egal, wohin Sie unterwegs sind: Mit der App auf Ihrem Smartphone können Sie mit Ihrem Auto kommunizieren, um beispielsweise von zu Hause aus Fahrten zu planen, Ihren Fahrstil zu optimieren und die Temperatur aus der Ferne zu steuern. Die MyToyota App ist schon heute auf die Zukunft ausgerichtet, wo sie als primäre Schnittstelle zwischen Fahrer:in und Fahrzeug fungieren wird.

Verbessertes Erlebnis

Die neue MyToyota App ist benutzerfreundlicher denn je. Dank der verbesserten Benutzeroberfläche haben Sie die Möglichkeit, Ihren Startbildschirm zu personalisieren und nützliche Informationen wie Kilometer- oder Benzinfüllstand anzuzeigen. Mit der neuen App können Sie außerdem einstellen, welche Benachrichtigungen Sie erhalten möchten, sodass Sie immer wissen, wie es um Ihren Toyota steht.

Header Toyota NyToyota App

Komfort mit einem Klick

Hybridtraining

Lernen Sie, wie Sie das Maximum aus Ihrem Toyota Hybridfahrzeug herausholen, im EV-Modus geschmeidiger fahren und Ihren Benzinverbrauch senken können.

Online-Servicetermin-Buchung

Buche online einen Service- oder Reparaturtermin bei dem von dir gewählten Toyota Händler.

Fahrzeugstatus

Überprüfen Sie den Status Ihres Fahrzeugs und lassen Sie sich informieren, wenn Sie vergessen haben, Ihren Toyota abzuschließen.

Verriegeln/Entriegeln per Fernzugriff

Sichern Sie nicht abgeschlossene Türen aus der Ferne oder gewähren Sie anderen Zugang zu Ihrem Fahrzeug.

Meine Ziele

Planen und teilen Sie Fahrten nahtlos zwischen Mobiltelefon und Fahrzeug und speichern Sie Ihre bevorzugten Ziele.

Inspektionserinnerung

Vergessen Sie keine wichtigen Termine bei Ihrem Toyota Händler vor Ort mehr.

Vollhybrid-Versicherung

Lassen Sie Ihren Toyota versichern und sparen Sie bei Vertragsverlängerung bei den Prämien.

Fahrdaten

Lassen Sie sich die Daten vergangener Fahrten anzeigen und erhalten Sie Tipps zur Optimierung Ihres Fahrstils.

Warnleuchten

Seien über alle Warnhinweise in Ihrem Toyota informiert.

Parkpositionsfinder

Finden Sie Ihr geparktes Toyota Fahrzeug überall schnell wieder.

EV-Trainer

Lernen Sie mit den Tipps für einen geschmeidigeren und effizienteren Fahrstil, das Maximum aus Ihrem Elektrofahrzeug herauszuholen und die Reichweite des Autos zu vergrößern.

EV-Batterieverwaltung

Behalten Sie den Ladestatus Ihres Elektrofahrzeugs im Blick.

Nutzungsabhängige Versicherung

Eine auf Ihrem persönlichen Fahrstil basierende intelligentere und fairere Autoversicherung, die geschmeidiges und sicheres Fahrverhalten mit geringeren Prämien bei der nächsten Verlängerung belohnt.

Ladezeitenplaner

Nutzen Sie die Möglichkeit, die Ladezeit Ihres Elektro- oder Plug-in-Hybrid-Fahrzeugs ganz bequem von zu Hause aus planen zu können.

Öffentliche Ladestationen

Sie machen das Laden Ihres Elektro- oder Plug-in-Hybrid-Fahrzeugs so einfach wie möglich. Prüfen Sie den Ladestand, finden Sie verfügbare Ladestationen und planen Sie das Laden Ihres Fahrzeugs.

Warnblinkanlage

Finden Sie Ihr Auto auf vollen Parkplätzen sofort wieder.

MYTOYOTA CONNECTED SERVICES

MyToyota ist unsere neue Smartphone-App, die Ihnen den Zugang zu einer Reihe spannender"Connected Services" bietet. Entdecken Sie eine Vielzahl von Funktionen, die Ihr Leben mit Ihrem Toyota noch einfacher machen.

Fernzugriff

Je nach Modell können Sie mit dem Fernzugriff den Ladestatus Ihres Plug-In Hybrid überprüfen. Die in der MyToyota App angezeigte Reichweite kann von der im Fahrzeug angezeigten Reichweite abweichen. Sie sollten sich immer an der Anzeige im Kombiinstrument Ihres Toyota orientieren. Toyota übernimmt keine Verantwortung im Falle von unvollständigen oder ungenauen Informationen, die in der MyToyota App angezeigt werden. Zusätzlich ermöglicht Ihnen dieser Dienst, aus der Ferne einen Ladevorgang für Ihr Fahrzeug zu planen.

Je nach Modell können Sie Ihren Toyota über die MyToyota App aus der Ferne vorheizen oder vorkühlen. Dazu kann über die App die gewünschte Temperatur eingestellt werden, die Front- und Heckscheibenheizung aktiviert werden und ein Zeitplan erstellt werden.

Stellen Sie bei Verwendung der Standklimatisierung sicher:

  • dass das Fahrzeug sicher abgestellt ist und die Fahrzeugumgebung überprüft wurde.
  • dass sich keine Personen oder Tiere im Fahrzeug befinden.
  • Nutzen Sie das System nicht, wenn die Motorhaube geöffnet ist oder sich das Fahrzeug in geschlossenen Räumen ohne Belüftung befindet.
  • Nutzen Sie das System nur, wenn unbedingt notwendig. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf die Umwelt und minimieren Sie übermäßige Lärmbelastung und Luftverschmutzung.

Bitte beachten Sie die lokalen und nationalen Gesetze, die die Nutzung dieser Funktion einschränken könnten (z. B. in Naturschutzgebieten).

Hybrid-Trainer

Über die MyToyota App bietet Ihnen der Hybrid-Trainer hilfreiche Tipps, wie Sie Ihren Fahrstil basierend auf Ihren bisherigen Fahrten verbessern können. So können Sie den EV-Modus optimal nutzen, um Ihren Kraftstoffverbrauch zu senken und die Umweltbelastung zu verringern.

Dieser Service nutzt Aufzeichnungen Ihrer Hybrid-Fahrweise basierend auf wichtigen Indikatoren (EV-Zeit und Hybrid-Fahrerwertung). Diese Aufzeichnungen werden pro Fahrt zur Verfügung gestellt, wobei Ihr EV-Antrieb sowie Fahrdaten wie Beschleunigung, Bremsen oder konstante Geschwindigkeit angezeigt werden. Dabei können Sie auf alle Informationen zugreifen und die Entwicklung Ihrer Hybrid-Fahrweise verfolgen.

Fahrdaten

Erhalten Sie über die MyToyota App oder über das MeinToyota Portal Einsicht in all Ihre Fahrdaten: Basierend auf GPS-Daten, Gyro- und G-Sensoren können Sie viele Daten einschließlich Geschwindigkeit, Beschleunigung, Verbrauch und Laufleistung einsehen. Diese Daten werden Ihnen für jede Fahrt zur Verfügung gestellt.

Versicherung

Immer auf der sicheren Seite: Mit Hilfe dieser Funktion ist es möglich, den aktuellen Gesamtscore im Rahmen der Telematik Versicherung oder den aktuellen wöchentlichen oder monatlichen Anteil im EV-Mode im Rahmen der Hybrid Versicherung einzusehen. Die angezeigten Werte basieren auf den individuellen Fahrtwerten wie Beschleunigung, Bremsen, Geschwindigkeit und Kurvenverhalten (Telematik) oder auf der rein elektrisch gefahrenen Strecke in Prozent oder Kilometern (Hybrid Versicherung).

Die Telematik Versicherung und die Hybrid Versicherung sind Kfz-Versicherungsprodukte, die von Toyota Insurance Services (ein Unternehmenskennzeichen des Toyota Versicherungsdienstes, Niederlassung für Deutschland, Toyota-Allee 5, 50858 Köln) angeboten werden. Bei der Anmeldung zur Telematik Versicherung oder zur Hybrid Versicherung werden die notwendigen Fahrdaten an Ihren Versicherer als Datenverantwortlichen zur Vertragserfüllung übermittelt.

Nach Abschluss des Telematik- oder Hybrid-Versicherungsvertrags wird der Status der Fahrten zusammen mit dem berechneten Gesamtscore in MyToyota verfügbar sein. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.toyota.de/finanzdienste/versicherung.

Kraftstoffanzeige

Je nach Modell zeigt die MyToyota App den Kraftstoffstand Ihres Toyota an – egal wo Sie sich gerade befinden. So wissen Sie immer genau Bescheid, wann Sie den nächsten Tankstopp einplanen müssen.

Der aktuelle Kraftstoffstand wird in Prozent der gesamten Kapazität angegeben. Der angezeigte Stand basiert auf den letzten Daten, die von Ihrem Fahrzeug zum Zeitpunkt des letzten Ausschaltens der Zündung empfangen wurden. Daher kann es zu einer Abweichung zwischen dem in der MyToyota App angezeigten Stand und dem auf dem Kombiinstrument des Fahrzeugs angezeigten Wert kommen. Ein geringer Unterschied könnte auch auftreten, abhängig von der Umgebung, in der das Fahrzeug parkt, wie z. B. Außentemperatur, Gefälle und andere Faktoren. Sie sollten sich immer auf die Tankanzeige im Kombiinstrument Ihres Fahrzeugs beziehen. Toyota übernimmt keine Verantwortung für unvollständige oder ungenaue Informationen, die in der MyToyota App angezeigt werden.

Batteriestatus

Ihr Toyota ist startbereit. Je nach Modell zeigt die MyToyota App den Ladezustand Ihrer 12-Volt-Starterbatterie an. Die dreistufige Anzeige – von hoch über mittel bis niedrig – hilft Ihnen dabei, den Batteriezustand Ihres Toyotas im Blick zu behalten. Sollte der Ladezustand auf ein Niveau sinken, das das Starten verhindern kann, wird eine Warnmeldung in der MyToyota App angezeigt.

Warnleuchten

Immer bestens informiert Je nach Modell kann Ihnen die MyToyota App über bestimmte Warnleuchten informieren. Diese Funktion bietet Ihnen eine Übersicht sowie weiterführende Erklärungen zu allen Warnleuchten Ihres Fahrzeugs. Angezeigte Warnsignale ergänzen lediglich die Warnleuchten, die im Armaturenbrett bzw. Kombiinstrument Ihres Fahrzeugs angezeigt werden, ersetzen diese aber nicht. Als Fahrer bleiben Sie zu jeder Zeit dafür verantwortlich, auf die Warnleuchten zu achten.

Die Informationen zu den Warnleuchten werden ebenfalls an das Toyota Netzwerk übermittelt, um sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen und Ihnen bei der Fehlerbehebung zu helfen. Über die MyToyota App können Sie die Übermittlung dieser Informationen auch ausschalten oder Ihren hinterlegten Händler direkt für einen Service-Termin kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass Toyota und das Toyota Netzwerk keine Garantie dafür übernehmen, Sie im Falle einer Warnleuchte proaktiv zu kontaktieren, da dieser Service stark von Ihrer Region, der Verfügbarkeit und der Abdeckung abhängt. Im Falle einer Warnmeldung befolgen Sie bitte immer die Anweisungen in der Betriebsanleitung.

Inspektionserinnerung

Verpassen Sie nie wieder einen Service-Termin. Basierend auf dem tatsächlichen Kilometerstand Ihres Toyota erinnert Sie die MyToyota App frühzeitig an den nächsten Servicetermin oder eine bevorstehende Wartung. Wenn Sie eine Erinnerung erhalten, können Sie sogar ganz bequem in der MyToyota App einen Termin mit einem Toyota Partner Ihrer Wahl vereinbaren. Lassen Sie sich Ihren nächsten Toyota Partner in der MyToyota App oder im MeinToyota Portal anzeigen.

Bitte beachten Sie: Ihr Toyota Fahrzeug in den vorgeschriebenen Intervallen zur Wartung oder Instandhaltung vorzustellen, liegt in Ihrer Verantwortung.

Parkpositionsfinder

Finden Sie Ihr geparktes Auto jederzeit wieder. Mit dem Parkpositionsfinder in der MyToyota App und über das MeinToyota Kundenportal können Sie den Standort finden, an dem Sie Ihren Toyota geparkt haben. Die Position wird auf Grundlage der Geodaten Ihres Fahrzeugs lokalisiert, die zum Zeitpunkt des letzten Ausschaltens der Zündung empfangen wurden.

Wo genau Ihr Toyota steht, können Sie sich auf der Karte anzeigen lassen. Den Weg zu Ihrem Fahrzeug finden Sie, indem Sie die Navigation aktivieren (Anzeige der Route, der Entfernung und der Gehzeit) – ganz einfach über die MyToyota App oder über andere Anwendungen wie zum Beispiel Apple Karten, Google Maps und andere.

Routenimport

Wenn Ihr Toyota über ein integriertes Navigations- und Multimediagerät von Toyota verfügt, können Sie Ihre Route in der MyToyota App komfortabel von zu Hause aus nach Ihren Wünschen gestalten und diese direkt an Ihr Fahrzeug senden – und dabei Ihre gewünschte Startzeit oder Zielankunftszeit festlegen. Die Routenberechnung wird die voraussichtlichen Verkehrsbedingungen zu dieser Zeit miteinbeziehen und die Fahrzeit entsprechend angeben. Überprüfen und bearbeiten Sie die von Ihnen gesendeten Fahrten und senden Sie sie erneut oder fügen Sie optional Zwischenstopps hinzu, die für Sie auf dem Weg zu Ihrem Ziel von Interesse sind. Weitere Informationen zur Bedienung Ihres Navigations- und Multimediageräts von Toyota finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs.

Ladestationen (Toyota Charging Network)

Sichern Sie sich Ihren Zugang zu einem der größten europäischen Ladenetzwerke: das Toyota Charging Network. In der MyToyota App können Sie nach Ladestationen suchen und Details zu jeder Ladestation wie Echtzeit-Verfügbarkeit, Ladegeschwindigkeit und Steckertypen einsehen. Mit einem optionalen Abonnement können Sie zusätzlich die aktuellen Preise für das Laden einsehen oder eine Ladestation mit der MyToyota App bzw. RFID-Karte freischalten und den Ladevorgang starten. Am Ende eines jeden Monats erhalten Sie eine Rechnung für alle Ladevorgänge.

Um diesen Dienst zur Verfügung zu stellen, nutzen wir nach Bedarf externe Partner, an die wir einige persönliche Daten wie VIN (Fahrzeugidentifikationsnummer), Benutzer-ID, Vertrags-ID und Startdatum übertragen. Das Toyota Charging Network wird in Zusammenarbeit mit unseren technischen Partnern bereitgestellt und unterliegt zusätzlichen Geschäftsbedingungen und Datenschutzhinweisen, die unter www.toyota-charging-network.eu/web/toyota-de verfügbar sind.

Verriegelungsstatus

Je nach Modell können Sie sich den Verriegelungsstatus der Fahrzeugtüren, der Fenster, des Schiebedachs und der Kofferraumklappe anzeigen lassen oder prüfen, ob sich der Smart Key im Fahrzeug befindet.

Bis zu 4 Minuten nach dem Ausschalten der Zündung können Sie eine Push-Benachrichtigung von der MyToyota App erhalten. Dazu muss die Push-Benachrichtigungsfunktion in den Einstellungen Ihres Smartphones aktiviert sein. Sie werden darüber informiert, falls der Verriegelungsstatus einen der folgenden Zustände registriert:

  • (eine oder mehrere) Fenster geöffnet
  • (eine oder mehrere) Türen geöffnet
  • Schiebedach geöffnet
  • Licht an (wenn Scheinwerfer oder Rückleuchten eingeschaltet sind)

Ver-/entriegeln

Je nach Modell können Sie Ihren Toyota über die MyToyota App ver- oder entriegeln. Bitte beachten Sie, dass das Fahrzeug nicht verriegelt werden kann, wenn:

  • Eine der Türen geöffnet ist
  • Sich der Smart Key im Fahrzeug befindet
  • Die Diebstahlwarnanlage aktiviert ist
  • Das Fahrzeug mit dem Fahrzeugschlüssel verriegelt wurde

In den oben genannten Fällen ist die Verriegelung aus der MyToyota App nicht möglich.

Bitte achten Sie darauf, dass keine Personen und/oder Tiere im Fahrzeug eingeschlossen sind. Im Fahrzeug zurückgelassene Personen und Tiere können einen Hitzschlag, Dehydrierung oder Unterkühlung erleiden, was zum Tod oder zu schweren Verletzungen führen kann.

Toyota haftet nicht für materielle Verluste, Schäden oder Unfälle, die auftreten, während das Fahrzeug verriegelt ist. Der Fahrzeughalter übernimmt alle Risiken und die Haftung für das Verriegeln des Fahrzeugs. Bitte beachten Sie, dass das Verwenden der Entriegelungsfunktion möglicherweise zu einem unbefugten Zugriff auf das Fahrzeug führen kann. Toyota haftet nicht für materielle Verluste, Schäden oder Unfälle, die auftreten, während das Fahrzeug verriegelt ist. Der Fahrzeughalter übernimmt alle Risiken und die Haftung für die Entriegelung des Fahrzeugs.

Aufblinken

Je nach Modell können Sie über die MyToyota App das Warnblinklicht Ihres Toyota für 30 Sekunden einschalten, um es leichter wiederzufinden. Nach Ablauf der 30 Sekunden können Sie es erneut für weitere 30 Sekunden aufblinken lassen.

Für vollständige Haftungsausschlüsse hier klicken

 

App Shot

Laden Sie die MyToyota App herunter und entdecken Sie, was Konnektivität bedeutet.

 

Cafe
 
 

CONNECTED SERVICES:
GEWUSST WIE

Hier finden Sie alle Leitfäden und häufig gestellten Fragen.

Anleitungsvideos

Download von Leitfäden

Häufig gestellte Fragen

Noch Fragen?


Für mehr Informationen nehmen Sie am gleich Kontakt zu uns auf.

Einwilligung

Unsere Website verwendet Cookies, um Leistung und Statistiken aufzuzeichnen, zu Marketing- & Werbezwecken – zum Beispiel Google Remarketing oder das Facebook-Pixel – und um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern. Mit dem Schließen des Banners stimmen Sie dieser Nutzung zu. Welche Cookies Sie zulassen möchten, können Sie in den Cookieeinstellungen verwalten. Mehr zum Thema Cookies & Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Einstellungen